auf unserer Homepage

Wir sind eine Ganztagsschule in Köpenick, dem grünsten Bezirk Berlins

Die Schule an der Wuhlheide befindet sich im Stadtteil Oberschöneweide unweit des Wald- und Erholungsgebietes Wuhlheide, in dem sich auch das bekannte FEZ befindet.

Seit dem Schuljahr 2017/2018 sind wir auch eine musikbetonte Grundschule. Als Ganztagesschule bietet sie zahlreiche Lern- und Freizeitangebote von 6 bis 18 Uhr.

Weil unsere Schule ein Ort zum Lernen und Leben sein soll, gibt es unterschiedliche Projekte, durch die unsere Schüler Erfahrungen im gewaltfreien Miteinander machen, andere Nationen kennenlernen und zusammen im Stadtteil feiern können.

Unsere Lehrer und Erzieher arbeiten eng miteinander zusammen und werden dabei sowohl von den Mitarbeitern der Schulstation als auch von freien Trägern und den Eltern unterstützt.

Welch ein sportlicher Juni an der Schule an der Wuhlheide. Nach einem tollen Sportfest der 1.- 6. Klasse am 04.06.2024 spielten nur einen Tag später 16 Schülerinnen und Schüler der 2.-4. Klasse beim 3. UMSPokal vom 1. FC Union Berlin mit.

Fotos: C. Linne/ M. Sonbahar

Neuer Austragungsort war diesmal das Trainingszentrum Oberspree am Bruno-Bürgel-Weg. 9 Funino-Felder und ein Bolzplatz erwarteten unsere Kinder. Mit zwei Teams und 23 anderen Schulen hieß es Tore, Tore, Tore zu erzielen. Am Ende schaffte die Mannschaft von Elia (4a) mit Mahmoud (4e), Yannik, Moritz, Jayden (alle 3c) sowie Maria & Layal (beide 3e) den Einzug ins Finale. Dort hatten sie am Ende gegen die Mannschaft Mohnweg 2 mit einem Golden Goal die Nase vorn und holten so erstmals für die Schule an der Wuhlheide den UMSPokal nach Hause! Gemeinsam mit Team Wuhlheide 2 (Ayla (4d), Jad, Hasan (3e), Niklas, Finn & Emmi (alle 2e) - welches einen tollen 18. Platz erspielt hatte, war die Freude riesengroß über diesen Turniersieg. Vielen lieben Dank an meinen Co-Trainer Mahir Sonbahar fürs tolle Coachen sowie an Christoph Gorkow & sein Team für die erneute schöne Ausrichtung dieses Nachwuchsfußballturniers.

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen verfügbar