Die neue Blasinstrumentenklasse

Frau Siedel hatte am 23.10.12 ihre neue Blasinstrumentenklasse vorgestellt. Pünktlich um 15 Uhr schnitt Herr Luhm das blaue Band zur neuen Musiketage durch. Eine eigene Internetseite haben die Kinder auch. Sogar die Medien haben darüber berichtet (www.berlin.de, www.morgenpost.de)

Seid dem 23.10.12 besteht unsere Musiketage.

Viele Eltern, Lehrer, Erzieherinnen und musikinteressierte Gäste aus Köpenick und anderen Stadtbezirken waren gekommen um die ersten Töne der Bläserklasse zu hören.

Die Kinder der damaligen Klasse 4c konnten zeigen, was sie nach 6 Wochen Bläserklassenunterricht gelernt haben.

Alle Schüler waren sehr aufgeregt. Konzentriert und freudig wurde musiziert. Das Publikum bedankte sich mit einem lauten Applaus.

Einen Eindruck über die tägliche Arbeit der Bläserklasse bekamen die Gäste auch durch einen kurzen Film. Im Anschluss gab es für alle Kaffee, Tee und natürlich Notenplätzchen.

Seit diesem Schuljahr sind wir nun musikbetonte Grundschule

Eine eigene Internetseite haben die Kinder auch:

www.wuhlekids.info

Sogar die Medien haben darüber berichtet: http://www.berlin.de http://www.morgenpost.de

weitere Infos finden Sie hier (PDF).

SL276875verkleinert SL276891verkleinert SL276895verkleinert SL276919verkleinert

Sportförderung

Logounion

Herr F.Grothe unterstützt uns bei der Ballspiel AG 2x in der Woche bei den 1./2. Klassen.

Ein Steckbrief von ihm kann  hier eingesehen werden

Lesepaten

Lesepaten sind Personen, die die Lesekompentenz Anderer fördern, also Leseförderung betreiben! Lesepaten gehen jeweils für eine oder mehrere Stunden in Schulen, Vorschulen, Kindertagesstätten, Bibl... weiterlesen

 

Termine Startseite