ABSCHIEDSGESCHENK im Schuljahr 18/19

Wie jedes Jahr zum Schuljahresende übergeben die Sechstklässler ein selbstgestaltestes Projekt an die Schule. Diesmal hat unter anderem die Klasse 6a unter Leitung von Frau Ebeling und Frau Wittwer die Jungsumkleide in der Turnhalle verschönert. VIELEN DANK!

     

  

 

Projekttag zum Thema RESPEKT der Klasse 4D

Am Donnerstag, 5.11.15, führten wir die zum Thema Respekt und Toleranz gemeinsam mit Rabenhaus eV. ein Projekttag durch. Anhand von vielen interessanten Spielen und Gesprächen, sowohl in Kleingruppen als auch in der Klassengemeinschaft, war dies ein total gelungener Tag. Hier erfuhren wir, wie wir mit unseren Mitschülern umgehen sollen, damit er uns achtet. Gerne möchten wir im nächsten Jahr noch solch ein Projekttag durchführen.

Projekt 4d     

Sportförderung

Logounion

Herr F.Grothe unterstützt uns bei der Ballspiel AG 2x in der Woche bei den 1./2. Klassen.

Ein Steckbrief von ihm kann  hier eingesehen werden

Lesepaten

Lesepaten sind Personen, die die Lesekompentenz Anderer fördern, also Leseförderung betreiben! Lesepaten gehen jeweils für eine oder mehrere Stunden in Schulen, Vorschulen, Kindertagesstätten, Bibl... weiterlesen

 

Termine Startseite