Erzieherinnen und Erzieher im Freizeitbereich

Die Konzeption des Freizeitbereiches unserer Schule ist Bestandteil der Schulkonzeption und kann hier eingesehen werden.

Seit dem Schulahr 2012/13 ist die "gebundene Freizeit" im Stundenplan als "GF" vermerkt. Ähnlich einer Arbeitsgemeinschaft finden für die 3. und 4. Klassen einmal wöchentlich für eine Stunde verschiedene Kurse, für die Klassen 5/6 wöchentlich zwei Stunden (SPB), statt, welche von Erziehern und Erzieherinnen und einigen Lehrern und Lehrerinnen durchgeführt werden. Die gebundene Freizeit rhythmisiert den Tagesablauf und ist im Stundenplan der Schüler enthalten.

Unser Team der "Ergänzenden Förderung und Betreuung (EFöB)" versteht sich als Teil der Bildungseinrichtung, der nicht nur die Betreuung der Kinder sichert, sondern als Ort der Förderung von selbstständigen, kreativen und selbstbewussten Menschen. Unser Ziel ist es, die Stärken der Kinder hervorzuheben und zu fördern. Daher bieten wir den Kindern der Klassen 1 bis 6 in der Zeit von 6:00 Uhr bis 7:30 sowie von 16:00 bis 18:00 Uhr eine Betreuung an. Diese Betreuung ist ab Klasse 4 kostenpflichtig und muss über einen Betreuungsvertrag mit dem Jugendamt abgewickelt werden. Anträge für einen Betreuungsvertrag finden Sie unter diesem Link https://www.berlin.de/sen/bjf/service/formulare/

Geben Sie die Anträge bitte vollständig ausgefüllt im Hortbüro Haus H Raum H111 ab.

Bei Fragen zu bestehenden Verträgen wenden Sie sich bitte an das Jugendamt.

Jugendamt

Kitagutscheine /eFöB

Groß-Berliner Damm 154
12489 Berlin

Sollten Sie noch Fragen zur Betreuung haben, kontaktieren Sie bitte das Büro unserer Hortleitung (Fr. Pötke), welches von Montag bis Donnerstag von 7:00 Uhr bis 15:00 Uhr und Freitag von 7:00 Uhr bis 13:30 Uhr für Sie erreichbar ist:

Wichtige Information

Neue Schul- Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sowie Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ab sofort

Wir haben auch im Schuljahr 2023/24 keine Sommerferienschließzeit.

Unsere Schließzeiten für 2023 sowie für 2024

• Weihnachtsferien 2023:                    27.12.-29.12.2023 (3 Tage)

• für 2024                                              02./03.01.2024      (2 Tage)

• Tag nach Himmelfahrt:                    10.05.2024
  • Tag nach dem Tag der dt. Einheit:  04.10.2024
  • Weihnachten 2024                            23./27./30.12.2024

Bitte beachten Sie diese Termine bei Ihrer Urlaubsplanung, da es an diesen Tagen an unserer Schule keine Notbetreuung gibt.

Folgende ErzieherInnen sind im Schuljahr 2023/24  für Ihre Kinder da:

Koordinierende Erzieherin:
Frau Pötke,  Tel. 5350187 (Büro im Haus H)
stellvertretene Koordinierende Erzieherin:
N.N.
Integrationserzieher/Innen: Frau Benthin

Herr Prutz leitet die Holzwerkstatt
Frau Raddatz arbeitet überwiegend in Klasse 1/2
Fr. Lorenz arbeitet in den Gruppen der Klassen 1-6 von Dienstag - Freitag
Herr Kinski (dienstags/donnerstags/freitags in Klasse 3-6)
Fr. Bachmann/ Fr. Killig(z.Z.in Elternzeit)

Gruppenerzieher/innen: