• Herzlich Willkommen
    Herzlich Willkommen

    auf unserer Homepage

Wir sind eine Ganztagsschule in Köpenick, dem grünsten Bezirk Berlins

Die Schule an der Wuhlheide befindet sich im Stadtteil Oberschöneweide unweit des Wald- und Erholungsgebietes Wuhlheide, in dem sich auch das bekannte FEZ befindet.

Seit dem Schuljahr 2017/2018 sind wir auch eine musikbetonte Grundschule. Als Ganztagesschule bietet sie zahlreiche Lern- und Freizeitangebote von 6 bis 18 Uhr.

Weil unsere Schule ein Ort zum Lernen und Leben sein soll, gibt es unterschiedliche Projekte, durch die unsere Schüler Erfahrungen im gewaltfreien Miteinander machen, andere Nationen kennenlernen und zusammen im Stadtteil feiern können.

Unsere Lehrer und Erzieher arbeiten eng miteinander zusammen und werden dabei sowohl von den Mitarbeitern der Schulstation als auch von freien Trägern und den Eltern unterstützt.

Finanzielle Unterstützung von der Bayer-Stiftung

Am 13. März 2019 wurde uns von der Bayer-Stiftung ein Scheck überreicht. Der Projektantrag für das Schülerlabor wurde von Erzieher Peter Teller initiiert und via Telefonkonferenz und Präsentation vorgestellt und begründet. Mit Erfolg! Das Stiftungsgremium entschied letztlich für die Bewilligung und Freigabe der Unterstützung.

Wir danken der Bayer-Stiftung!

  

Wir werden kreidefrei

Kreidefrei

Im Rahmen des eEducation Berlin Masterplans wird unsere Schule nach und nach kreidefrei. Dies gibt uns mehr Spielraum in der Kreativität und verspricht spannenderen Unterricht für alle Schüler.

Lesepaten

Lesepaten sind Personen, die die Lesekompentenz Anderer fördern, also Leseförderung betreiben! Lesepaten gehen jeweils für eine oder mehrere Stunden in Schulen, Vorschulen, Kindertagesstätten, Bibl... weiterlesen